Intro » Hochschule Hamm-Lippstadt » Im Bild » Videos » HSHL - Campusdoku Lippstadt
 

HSHL - Campusdoku Lippstadt

 

Raum für Begegnungen

Der Film zeigt die Entwicklung und das Wachstum der Hochschule Hamm-Lippstadt seit ihrer Gründung am 1. Mai 2009.

Fünfeinhalb Jahre später, zum Vorlesungsstart des Sommersemesters 2014, konnte die Hochschule mit dem Bezug der Campusneubauten an der Dr.-Arnold-Hueck-Straße beginnen. Dort befinden sich moderneste Labore, Einrichtungen, Hörsäle, Seminarräumen, das Medienzentrum mit Bibliothek, Büros sowie die Mensa "Atrium". Im Juni 2014 wurde die offizielle Eröffnung des Campus Hamm gefeiert.

Zuvor hatte sich der Campus Lippstadt vom Technologizentrum Cartec aus in die ganze Stadt hinein entwickelte. Zuletzt, im Wintersemester 2013/14, hatte die Hochschule sechs verschiedene, teils provisorische, Standorte für ihre Lehrveranstaltungen genutzt.