Intro » Hochschule Hamm-Lippstadt » Veranstaltungen » Veranstaltungskalender » Studieninformationstag Campus Hamm 01/2017

30. Januar 2017, 14:30 bis 19:10 Uhr
Studieninformationstag Campus Hamm 01/2017

Ort: Campus Hamm, Marker Allee 76-78, 59063 Hamm, Hörsaalgebäude H1.1

Bald Abitur und dann? Welches Studium passt zu mir? Was verbirgt sich hinter den Studiengängen der Hochschule Hamm-Lippstadt? Antworten auf diese Fragen gibt es beim Infotag auf dem Campus Hamm. Aus erster Hand erhalten dort Studieninteressierte und Eltern jede Menge Informationen zu Studieninhalten und zum Studienverlauf. Die verschiedenen Bachelorstudiengänge werden von den Professorinnen und Professoren in Kurzvortägen vorgestellt und wer möchte, kann bei den Laborführungen mehr über die praxisnahe Lehre an der HSHL erfahren. Zudem steht die Zentrale Studienberatung für Fragen aller Art zur Verfügung.

Der Infotag beginnt um 14:30 Uhr mit einem Informationsvortrag der Zentralen Studienberatung mit dem Titel "Mein Studium, meine Wahl!" Auch die Agentur für Arbeit Hamm ist mit einem Vortrag zum Thema "Wie bekomme ich einen Studienplatz?" vertreten.

Ab 15:30 Uhr werden folgende Studiengänge in ca. 40-minütigen Kurzvorträgen vorgestellt:

Zu den Bachelorstudiengängen der HSHL, die am Campus Lippstadt angeboten werden, bieten wir dort am 31. Januar 2017 einen Studieninfotag an. Hier findest Du Informationen zum Studieninfotag am Campus Lippstadt.

Weitere Informationen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Details zu den Startzeiten der verschiedenen Vorträge und Laborführungen sowie Angaben zu den Räumen sind im Programm zu finden.

Gesamtprogramm zum Download (PDF) »