Intro » Studieren » Infos rund ums Studium » Wohnen in Hamm und Lippstadt

Dach überm Kopf gesucht?

Ihr seid bereits eingeschrieben oder werdet an der Hochschule Hamm-Lippstadt studieren und sucht eine Bleibe? Das Studierendenwerk Paderborn ist für die Studierendenwohnheime der HSHL zuständig. Daneben gibt es einige private Angebote.

Angebote des Studierendenwerks Paderborn

Seit dem Wintersemester 2014/15 gibt es Wohnungsanbote im neu gebauten Studierendenwohnheim in Lippstadt. Infos hier »

In Hamm gibt es eine studentische Wohnanlage "Lofts im Zentrum" mit 99 Wohnplätzen. Infos hier »

Ob WG, Ein-Zimmer-Bude oder Luxusapartment – passende Angebote finden sich in der Online-Börse des Studierendenwerkes Paderborn oder im Immobilienteil der jeweiligen Regionalzeitungen, dem Westfälischen Anzeiger und dem Patrioten, und natürlich in den einschlägigen Immobilienportalen.

Weitere Fragen? Der AStA hilft!

In welchem Gebiet findet man Wohnungen? Wie finde ich eine WG? Soll ich meine Eltern zur Wohnungsbesichtigung mitbringen? Erfahrungen aus erster Hand bekommst Du bei unserem Allgemeine Studierendenausschuss (AStA). Der AStA steht Dir mit Tipps und Tricks rund um die Wohnungssuche in Hamm und Lippstadt zur Seite.

«