Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Auslandssemester auf Island- Insel der spektakulären Vulkane

Mein Name ist Björn Hoffmann, ich studiere Biomedizinische Technologie und verbrachte mein Auslandssemester auf Island. Das Studium umfasste sehr interessante Fächer, wie Energy Technology oder Feedback Control Systems.

Island- meine Erfahrungen auf den Punkt

Mein Name ist Björn Hoffmann, ich studiere Biomedizinische Technologie. In meinem Studiengang ist es vorgesehen im fünften Semester entweder ein Praktikum oder einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren. Ich habe mich für Island entschieden, da dort für mich sehr interessante ingenieur- und naturwissenschaftliche Kurse angeboten wurden und zudem Island eine wunderschöne Natur bietet.

 

Björns Bildeindrücke

Geysir Strokkur auf Island

Björn bei einem seiner Ausflüge

Island ist geprägt von wunderschönen Wasserfällen, wie dem Gullfoss. Des Weiteren gibt es sehr viele Vulkane und schöne schwarze Strände. Natürlich war der Auslandsaufenthalt kein reiner Urlaub. Das Studium umfasste sehr interessante Fächer, wie Energy Technology oder Feedback Control Systems. Das Studium war insgesamt in fachlicher Hinsicht sehr gut. Allerdings war die Organisation der Leistungsprüfung gänzlich anders als an der HSHL. Trotz der vielen Anstrengungen, die das Auslandssemester mit sich gebracht hat, war es eine gute Erfahrung, denn ich habe durch das Auslandssemester viele wichtige Erfahrungen im internationalen Arbeiten gesammelt und ein faszinierendes Land kennengelernt. Somit kann ich ein Auslandsstudium an der Reykjavik University in Island auf jeden Fall empfehlen.

Björn Hoffmann, 5. Semester "Biomedizinische Technologie"

© 2021 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top