Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Auslandssemester während der Coronavirus-Pandemie auf Bali

Mein Name ist Muhammed Söyler und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Im 5. Semester habe ich mich für ein Auslandssemester an der Udayana University Bali in Indonesien entschieden.

Mein Name ist Muhammed Söyler und ich studiere "Wirtschaftsingenieurwesen". Im 5. Semester hatte ich die Wahl zwischen einem Auslandssemester und einem Praktikum. Nach einigen Überlegungen habe ich mich für ein Auslandssemester an der Udayana University Bali in Indonesien entschieden. Ziel meines Aufenthalts war es, in einem fremden Land meine Soft Skills zu erweitern und Balis wunderschöne Landschaften kennenzulernen.

 

Muhammeds Bildeindrücke

Muhammed auf Bali

Reisterrassen auf Bali

Wasserfall im balinesischen Dschungel

Spaziergang an einer Meeresbucht

Aufgrund der Corona-Situation stand anfangs nicht fest, ob ich die Reise überhaupt antreten kann. Nach einigen Schwierigkeiten und zahlreichen Corona-Tests bin ich dann schlussendlich doch auf Bali angekommen. Die Insel ist durchzogen von wunderschönen Tempeln, weißen Stränden und beeindruckenden Wasserfällen. Dank der Online-Lehre gelang es mir, eine gute Balance zwischen Unterricht und Freizeit zu finden. Zudem hatte ich genügend Zeit, die Insel zu erkunden. Aber auch der Unterricht kam nicht zu kurz. Somit konnte ich vieles aus den Lehrinhalten mitnehmen, z.B. Asian Economies , Money Management und Logistic Controlling.

Ich kann allen Interessierten ein Auslandssemester an der Udayana University Bali nur wärmstens empfehlen. Ein Tipp an alle Studentinnen und Studenten, die an einem Auslandssemester während der Corona-Pandemie interessiert sind, ist die Nutzung der App "Sicher Reisen" des Auswärtigen Amtes. Dort findet man alle aktuellen Informationen, Regelungen, Reisetipps und Einreisebestimmungen kompakt zusammengefasst.

Muhammed Söyler, 5. Semester "Wirtschaftsingenieurwesen"

© 2021 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top