Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Viele Zeitungen.
suze / photocase.de

Laborgespräch halogenfreier Flammschutz mit Prof. Dr. Manfred Döring

Der führende Experte für halogenfreien Flammschutz in thermoplastischen und duromeren Kunststoffen, Prof. Dr. Manfred Döring, kam für ein Laborgespräch an die Hochschule Hamm-Lippstadt.

Der führende Experte für halogenfreien Flammschutz in thermoplastischen und duromeren Kunststoffen, Prof. Dr. Manfred Döring, kam für ein Laborgespräch an die Hochschule Hamm-Lippstadt. Auf Einladung von HSHL-Professorin Dr. Sabine Fuchs referierte er zum Thema "Phosphorbasierter Flammschutz von Polymeren mit spezieller Ausrichtung auf 9,10-Dihydro-9-oxa-10-phosphaphenanthren-10-oxid" auf dem Campus Lippstadt. Vor einem interessierten Fachpublikum gab der Leiter der Abteilung Polymersynthese des Fraunhofer-Instituts für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF Einblicke in seine aktuellen Forschungserkenntnisse und lud zur Diskussion.

Prof. Dr. Sabine Fuchs, Inhaberin des Lehrgebiets "Chemie und Materialwissenschaften" lehrt im Bachelorstudiengang "Materialdesign - Bionik und Photonik" an der HSHL.

© 2019 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top