Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Viele Zeitungen.
suze / photocase.de

Mechatronik meets Mittelstand

Am 21.11.2018 besuchten knapp 35 Studierende des 7. Semesters "Mechatronik" die jährliche Kongressmesse MEIM "Mehr Erfolg im Mittelstand" in Paderborn.

Knapp 35 Studierende des 7. Semesters "Mechatronik" besuchten die jährliche Kongressmesse "Mehr Erfolg im Mittelstand" (MEIM) in Paderborn. Im außergewöhnlichen Ambiente des Heinz Nixdorf Forums erwarteten die Studierenden verschiedene Austellende aus dem Kreis Paderborn. Somit konnten sie erste Erfahrungen auf Messen sammeln und sich mit Vertreterinnen und Vertretern des Mittelstands austauschen. Einige Studierenden nutzen den Besuch, um sich einen Praktikumsplatz zu sichern.

Abgerundet wurde die Exkursion mit Vorträgen zum "Digitalen Wandel", welche verschiedene Fragestellungen beleuchteten, wie zum Beispiel: "Wie die Digitalisierung die Produktionssteuerung verändern wird/muss!", "KVP im Rahmen von Industrie 4.0" oder aber auch "Die Transformations-Geschichte eines Unternehmens".

Organisiert wurde die Exkursion im Rahmen der Vorlesungen "Change Management" sowie "Compliance und Unternehmensethik" von der Lehrkraft für besondere Aufgaben Karola Mikelsons und HSHL-Professorin Professorin Sabine Hollmann.

© 2018 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top