Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Digitale Studieninfotage an der Hochschule Hamm-Lippstadt

Orientieren, Entscheiden, Studieren

Um Interessierten die Wahl des passenden Studiengangs zu erleichtern bietet die Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) eine Neuauflage ihrer bekannten Studieninformationstage an. Die Studiengangsleiterinnen und -leiter sowie aktuelle HSHL-Studierende präsentieren die 14 interdisziplinären und praxisnahen Bachelorstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik im Live-Streaming.

Um Interessierten die Wahl des passenden Studiengangs zu erleichtern bietet die Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) eine Neuauflage ihrer bekannten Studieninformationstage an. Die Studiengangsleiterinnen und -leiter sowie aktuelle HSHL-Studierende präsentieren die 14 interdisziplinären und praxisnahen Bachelorstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik im Live-Streaming: am 31.05.2021 von 09:00 bis 15:30 Uhr die Bachelorstudiengänge des Campus Hamm und am 01.06.2021 von 10:00 bis 16:20 Uhr diejenigen des Campus Lippstadt.

Besonders ist dieses Mal, dass die Studieninteressierten direkte Praxiseinblicke durch virtuelle Laborführungen in vielen Studiengängen miterleben können und so im Hinblick auf den hohen Praxisbezug an der HSHL schon einen kleinen Vorgeschmack auf das Studium erhalten. Auch wenn die aktuelle Pandemielage es leider nicht zulässt, dass die Interessierten direkt vor Ort im Labor mit dabei sind, zeigen die Verantwortlichen der Hochschule bestmöglich auf digitalem Weg, welche spannenden Experimente und Arbeiten in den Laboren möglich sind.

Die Vorstellung der Studiengänge findet immer jeweils für 30 Minuten statt. Die Studiengangspräsentationen werden live auf dem Instagram-Kanal der HSHL übertragen oder via Videokonferenz mit Webex. Das genaue Programm und weitere Informationen gibt es hier

Zentrale Studienberatung hilft bei weiteren Fragen

Was soll ich überhaupt studieren? Wie kann ich mich bewerben oder einschreiben? Wie sieht ein Studium an der HSHL aus? Wie finanziere ich mein Studium überhaupt? Auf all diese und viele weitere Fragen gibt die Zentrale Studienberatung der HSHL im Rahmen der Infotage gerne Antworten. Telefonisch stehen die Studienberaterinnen allen Interessierten zur Verfügung. Auch ausführlichere Beratungsgespräche können vereinbart werden.

Die nächste Möglichkeit, ins Bachelorstudium an der HSHL zu starten, bietet sich Interessierten ab September 2021. Die Bewerbungsphase für die Studienplätze läuft. Bewerbungsfrist ist der 31. Juli 2021.

© 2021 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top