Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Ein Herr sitzt auf einer Bank an der See und liest Zeitung.
Che / photocase.de

4. Karrieremesse an Hochschule Hamm-Lippstadt

Anmeldung für Ausstellende noch bis 31.05.2019 möglich

Die Hochschule Hamm-Lippstadt veranstaltet erneut die Messe "Perspektive Karriere" am 29. Oktober 2019 auf dem Campus Hamm und am 5. November 2019 auf dem Campus Lippstadt. Noch bis zum 31.05.2019 können sich Unternehmen anmelden, die auf der Messe vertreten sein möchten.

Die Hochschule Hamm-Lippstadt veranstaltet erneut die Messe "Perspektive Karriere" am 29. Oktober 2019 auf dem Campus Hamm und am 5. November 2019 auf dem Campus Lippstadt. Noch bis zum 31.05.2019 können sich Unternehmen anmelden, die auf der Messe vertreten sein möchten. Bereits zum 4. Mal haben Ausstellende und HSHL-Studierende im Rahmen der Messe "Perspektive Karriere" die Chance, auf dem Campus Kontakte zu knüpfen und sich kennenzulernen.

Unternehmen aus der Region und aus ganz Nordrhein-Westfalen stellen sich auf der Karrieremesse vor und loten gemeinsam mit den Studierenden Möglichkeiten zur Zusammenarbeit aus – vom Praxissemester über die Projekt- und Abschlussarbeit bis zum Berufseinstieg als Absolventin oder Absolvent. Daneben gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm vom Bewerbungsmappencheck bis zum Bewerbungsfotoshooting.

Seit ihrer Premiere ist die Messe "Perspektive Karriere" beständig gewachsen: 2016 mit 35 Ausstellerinnen und Ausstellern am Campus Lippstadt gestartet, waren 2018 in Hamm und Lippstadt insgesamt 75 Unternehmen vor Ort, davon 53 am Standort Lippstadt und 22 am Standort Hamm. Zahlreiche Bewerbungsgespräche, Praxissemestervermittlungen und erfolgreiche Einstellungen resultierten aus Kontakten auf der Messe. "Wir freuen uns, dass das Interesse der Unternehmen so groß ist und wir nicht nur viele wiederkehrende Ausstellende begrüßen dürfen, sondern nach wie vor neue Unternehmen hinzukommen", erklärt Anja Richter, Geschäftsführerin des Zentrums für Forschungsmanagement. Das Zentrum für Forschungsmanagement und der Career und Alumni Service der Hochschule organisieren die Netzwerk-Veranstaltung. Im Messepreis sind neben der Standfläche WLAN, Stromversorgung, Mittagessen in der Mensa und Catering während der Veranstaltung enthalten. Bei einer Anmeldung für beide Hochschulstandorte wird ein Rabatt gewährt. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen sind via E-Mail erhältlich.

© 2018 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top