Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Ein Herr sitzt auf einer Bank an der See und liest Zeitung.
Che / photocase.de

Zwei neue Auszubildende starten an Hochschule Hamm-Lippstadt

Mit Leonie Kraning und Maximilian Linsel nehmen zwei neue Auszubildende ihre Arbeit an der HSHL auf.

Mit Leonie Kraning und Maximilian Linsel nehmen zwei neue Auszubildende ihre Arbeit an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) auf. Leonie Kraning tritt ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an der HSHL an. Als Auszubildender zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemadministration startet Maximilian Linsel an der Hochschule. Die beiden Neuzugänge wurden zu ihrem Start begrüßt von dem Präsidenten Prof. Dr. Klaus Zeppenfeld und Personaldezernentin Sandra Unland.

Die neue Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement Leonie Kraning freut sich über ihren Start und darauf, die HSHL noch näher kennen zu lernen. "Genauso freue ich mich auf meine abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in den verschiedenen Bereichen wie dem Personal- und Finanzwesen und bin mit großer Überzeugung der Meinung, dass dieser Weg genau der richtige für mich ist", so die 20-jährige Kraning. Nach ihrem Abitur am Ursulinengymnasium in ihrer Heimatstadt absolvierte die Werlerin 2017 zuletzt ein Freiwilliges Soziales Jahr im Mariannen-Hospital ebenfalls in Werl.

"Beim Recherchieren im Internet nach freien Ausbildungsstellen bin ich auf die Hochschule gestoßen. Das Interesse und die Neugier wurden sofort geweckt", berichtet der 18-jährige Maximilian Linsel. "Es ist bestimmt aufregend und gleichzeitig eine Herausforderung in einem Team der Hochschule mitzuarbeiten, welche über die neusten IT-Standards verfügt und sich stets in der Weiterentwicklung befindet. Ich freue mich darauf mein Wissen zu erweitern, sowie dieses in die Praxis umzusetzen", so der in Wadersloh wohnende Linsel.

Vor seinem Start an der HSHL war Maximilian Linsel am Berufskolleg Beckum im Bildungsgang "Informationstechnischer Assistent" zur Erlangung des schulischen Teils der Fachhochschulreife.

Aktuelle Stellenangebote der HSHL befinden sich hier.

© 2018 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top