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AUGEN-HAND-KOORDINATION VERBESSERN MIT DEM DIGITALISIERTEN MURMELLABYRINTH

Murmellabyrinth oder Spielekonsole? Beides! Die HSHL-Studentinnen Annemarie Kayser (23) und Joanna Rieger (24) haben im Rahmen ihres Studiengangprojektes im Studiengang "Gesundheits- und Sportingenieurwesen" aus dem bekannten Kinderspiel eine Spielekonsole gemacht.

Murmellabyrinth oder Spielekonsole? Beides! Die HSHL-Studentinnen Annemarie Kayser (23) und Joanna Rieger (24) haben im Rahmen ihres Studiengangprojektes im 7. Semester "Assistenztechnologien III" im Studiengang "Gesundheits- und Sportingenieurwesen" aus dem bekannten Kinderspiel eine Spielekonsole gemacht, die über einen Controller gesteuert wird.

"Ziel des Projekts war es, ein Gerät zu entwickeln, mit dem man spielerisch die Augen-Hand-Koordination trainieren kann", so die Entwicklerinnen. Zu ihrem "Marbel Maze" gehört auch eine App, mit der Spielende Highscores speichern und vergleichen können. "Für uns war die größte Herausforderung die Anzahl der Bauteile, die unser Projekt enthält, da alle im Zusammenspiel miteinander funktionieren müssen."

Nach ihrem bald anstehenden Bachelorabschluss zieht es Annemarie Kayser und Joanna Rieger beide in Richtung Informatik oder Elektrotechnik, als weiteres Studium oder direkt in ihrem ersten Job.

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