Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Neuer Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement

Hochschule begrüßt neuen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement

Hendrik Froehlich hat als neuer Auszubildender seine Arbeit an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) aufgenommen. Am Dienstag, 1. August 2017 begrüßten ihn zu seinem Start Sandra Unland, Dezernentin des Dezernats 4 – Personal und Simone Großedirkschmalz, die aktuell die Auszubildenden der HSHL betreut. Der 19-Jährige macht eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Er ist der 6. Auszubildende an der jungen Hochschule.

"Eine Ausbildung an der HSHL ist für mich von großem Interesse, da ich die verschiedenen Aufgabenbereiche, wie zum Beispiel im Personalwesen, Beschaffung und Rechnungswesen, aber auch die Mitarbeit im Campus Office, also den Umgang mit Studierenden, besonders interessant finde", so Hendrik Froehlich zu seinem Start. Auf die HSHL aufmerksam wurde er durch den Rat seiner Eltern und Bekannte, die bereits ein Studium an der HSHL absolvieren. Der gebürtige Hammer konnte im Auswahlverfahren der Hochschule überzeugen und sich gegen viele andere Bewerberinnen und Bewerber durchsetzen. Während seiner dreijährigen Ausbildung wird er unter anderem Station machen im Präsidiums-Sekretariat, dem Dezernat Finanzen, dem Dezernat Personal und den Departments. Die HSHL berücksichtigt bei seiner Ausbildung in besonderer Weise die Wahlqualifikation "Assistenz und Sekretariat" sowie "Öffentliche Finanzwirtschaft".

© 2022 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top