Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

HSHL-Masterstudentin mit REFA-Award 2017 ausgezeichnet

Die Masterarbeit von HSHL-Absolventin Theresa Wunsch aus dem Studiengang "Business and Systems Engineering" wurde mit dem REFA-Award 2017 ausgezeichnet. Mit ihrer Abschlussarbeit zum Thema "Entwicklung eines Arbeitssystems zur Fertigung einer Kleinserie in der Automobilindustrie mit abgestimmtem, internen Logistikkonzept" konnte Theresa Wunsch eine Montagelinie bei der paragon AG in Delbrück optimieren und benötigte Montagezeiten um ca. 32 Prozent reduzieren. Der REFA-Award würdigte die beste Abschlussarbeit, welche die Methoden und Werkzeuge von REFA eingesetzt hat. Betreut wurde Wunschs Masterarbeit von Prof. Dr. Diana Circhetta de Marrón, Head of Department Lippstadt 1 der Hochschule Hamm-Lippstadt.

Bewerbungen für einen Studienbeginn in einem der HSHL-Masterstudiengänge zum Sommersemester 2018  sind noch bis zum 15. Januar 2018 online möglich.

Weitere Informationen sind im Video auf dem Youtube-Kanal des REFA-Instituts zu finden.

© 2022 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top