Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Lockere Fragerunde zum Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Studieninteressierten durften via Instagram Fragen an Absolventen und Absolventinnen stellen. Anlass waren die digitalen Studieninfotage der HSHL.

Leon Milchers, Shari Kelle und Lennart Grolmes haben sich am 25.01.2022 auf Instagram den Fragen von Studieninteressierten gestellt. Anlass waren die digitalen Studieninfotage der Hochschule Hamm-Lippstadt, bei denen auch der Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" vorgestellt wurde. Die drei Befragten haben - entweder erst kürzlich oder vor wenigen Semestern - erfolgreich den Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" absolviert und konnten so auf die Fragen der Studieninteressierten aus eigener Erfahrung berichten.
Beispielsweise wurde gefragt, was den Studiengang ausmacht, toll macht und was man nach dem Bachelorabschluss damit erreichen kann: Die Berufserfahrung der drei Befragten bei den Firmen Craemer, BHTC, Porsche oder Ferrero war sehr positiv und so teilten sie gern ihre Begeisterung für das HSHL-Studium mit den Interessenten.Das Video zur Fragerunde ist auf dem Instagram-Kanal der HSHL weiterhin jederzeit abrufbar.

Autor: Jörg Wenz

 

© 2022 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top