Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Neuer HSHL-Professor David Grieshammer für "Computervisualistik und Design"

Die Hochschule Hamm-Lippstadt begrüßt zum 1. Oktober 2022 Prof. David Grieshammer als neuen Professor am Campus Lippstadt. Er übernimmt das Lehrgebiet "Computervisualistik und Design" im Department Lippstadt 2.

Die Hochschule Hamm-Lippstadt begrüßt zum 1. Oktober 2022 Prof. David Grieshammer als neuen Professor am Campus Lippstadt. Er übernimmt das Lehrgebiet "Computervisualistik und Design" im Department Lippstadt 2. "Die aktuellen Entwicklungen in hybriden Systemen aus Menschen, Objekten, Services und Automata empfinde ich als äußerst spannend. Für Design und Computervisualistik, möglicherweise auch Sensualistik, bieten sich mannigfaltige Fragestellungen für deren Gestaltung, für Interaktion sowie Reflexion, und ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit und Forschung mit den Studierenden und dem Kollegium an der HSHL", so Grieshammer zu seinem Start.

Prof. David Grieshammer schloss im Studiengang "Integrated Design" an der Köln International School of Design, University of Applied Sciences Cologne mit Diplom ab und hat seinen beruflichen Fokus auf Interaction Design für Industrie, Medical- und Automotive-HMI. Nach dem Studium war er zunächst am Universitätsklinikum Köln als Lead im Bereich UX-Design für klinische Systeme tätig.

Danach war er Mitgründer des Unternehmens "Universal Interaction", ein Studio für Human Centered Design und Prototyping in Köln. Er ist seit vielen Jahren in der Lehre tätig, zunächst für die TH Köln und zuletzt für die Bergische Universität Wuppertal. Er stellt seine Arbeiten regelmäßig in diversen Ausstellungen aus und ist Redner bei Veranstaltungen.

© 2022 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top