Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

POSITIVE BILANZ ZUM IT-SICHERHEITSTAG HAMM 2023

Bereits zum zweiten mal veranstaltete die HSHL zusammen mit IMPULS - Die Hammer Wirtschaftsagentur eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Cybersicherheit. Rund 70 Teilnehmende folgten den Beiträgen aus Hochschule und Wirtschaft sowie einem Live-Hacking.

Bereits zum zweiten mal veranstaltete die HSHL zusammen mit IMPULS - Die Hammer Wirtschaftsagentur eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Cybersicherheit.
Angesprochen waren kleine und mittelständische Unternehmen sowie fachlich Interessierte. Knapp über 70 Teilnehmende folgten dem Aufruf und beteiligten sich an dem Informationsangebot. Die Eröffnung der Veranstaltung durch die Präsidentin der HSHL, Prof. Kira Kastell, sowie durch Herrn Jörg Loges von der IMPULS betonten die Bedeutung der IT-Sicherheit für Unternehmen und Einrichtungen in der Region. Für die Teilnehmenden folgten interessante Einblicke in das Thema der Cybersecurity mit Beiträgen aus Wirtschaft und Forschung. So hielt HSHL-CISO Prof. Gregor Hohenberg einen Kurzvortrag zur Cybersicherheit in der Hochschullandschaft, während Arbnor Memeti vom Projekt DIGITAL.SICHER.NRW betonte, dass IT-Sicherheit auch immer Chefsache sein sollte. Auch Tim Rediske vom IT-Sicherheitsdiensleister G-Data konnte dem nur beipflichten, als er zum Thema Ransomware-Attacken aufklärte. Neben diesen verschiedenen Impulsvorträgen beeindruckte ein Live-Hacking von Chris Wojzechowski von AWARE7 alle Anwesenden.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Prof. Jan Pelzl, Lehrgebiet "Computer Security", untersützt durch die Stabsstelle Kommunikation und Marketing und IMPULS - die Hammer Wirtschaftsagentur im Rahmen des Projekts "Wissen schaft Erfolg".
Auch 2024 soll es wieder einen IT-Sicherheitstag Hamm geben.

© 2024 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top