Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Konstruiere einen 3D-Roboter – Computerdesign mit Blender (Online-Kurs)

Dieser Kurs findet online im Webex-Meetingraum statt.

Veranstaltungskalender | Konstruiere einen 3D-Roboter – Computerdesign mit Blender (Online-Kurs)

Zurück zu Veranstaltungskalender

Konstruiere einen 3D-Roboter – Computerdesign mit Blender (Online-Kurs)

13.10.2020-15.10.2020 09:00 — 13:00

Ohne digitale dreidimensionale Bilder, die durch Computerdesign entstehen, können wir uns unsere Welt kaum noch vorstellen. Zum Einsatz kommen solche Darstellungen z.B. bei der Entwicklung von Prototypen, im medizinischen Bereich und nicht zuletzt in den digitalen Medien, in Spielen, im Kino und Fernsehen. Aber wie kann man eine solche Abbildung herstellen?

Im Online Kurs „Computerdesign mit Blender“ lernen Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 die Grundlagen der Open-Source-Software Blender 2.8 kennen. Schritt für Schritt werden dreidimensionale Objekte erstellt, ein Roboter visualisiert und in Szene gesetzt. Das fertige eigene Bild wird in gängigen Grafikformaten gespeichert und kann z.B. in einer digitalen Grußkarte verwendet werden.

Der Kurs findet vom 13. bis 15.10.2020 jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr statt. Anmeldungen bitte bis zum 06.10.2020 per Mail an zdi-schuelerlabor@hshl.de .

© 2020 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top