Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Rote leere Sitzreihen
al3g / photocase.de

Langer Abend der Studienberatung 2019

Offene Sprechstunde der Zentralen Studienberatung und Informationen zu Studiengängen

Campus Hamm, Marker Allee 76-78, 59063 Hamm | Campus Lippstadt, Dr.-Arnold-Hueck-Str. 3, 59557 Lippstadt

Veranstaltungskalender | Langer Abend der Studienberatung 2019

Zurück zu Veranstaltungskalender

Langer Abend der Studienberatung 2019

27.06.2019 17:00 — 20:00

Am Donnerstag, 27. Juni 2019 laden in ganz Nordrhein-Westfalen die Studienberatungseinrichtungen wieder zum "Langen Abend der Studienberatung" ein. Auch die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Hochschule Hamm-Lippstadt beteiligt sich wie in den Vorjahren mit einer offenen Sprechstunde. Ohne vorherige Anmeldung können sich hier Studieninteressierte, mit oder ohne Angehörige, beraten lassen.

Dabei ist das Spektrum der Fragen, bei denen die Zentrale Studienberatung weiterhelfen kann, vielfältig. Es reicht von Fragen wie "Welches Studium ist das richtige für mich?" über "Was muss ich beim Studienstart beachten?" bis hin zu " Wie organisiere ich mich im Studium?" und vielen weiteren Themen. Genaue Auskunft über die vielen Themen, bei denen Dir unsere Zentrale Studienberatung weiterhelfen kann, finden Studieninteressierte hier. Die Beratung ist selbstverständlich kostenfrei.

Informationen zum Studienangebot am Campus Hamm

Am Campus Hamm bieten im Rahmen des Langen Abends der Studienberatung auch einige Studiengänge die Möglichkeit, mehr zu den Inhalten zu erfahren und beispielsweise bei einer Laborführung oder durch die Teilnahme an einem Seminar Hochschulluft zu schnuppern. Folgende Studiengänge bieten diese Möglichkeit für Studieninteressierte:

  • Biomedizinische Technologie
  • Energietechnik und Ressourcenoptimierung
  • Sport- und Gesundheitstechnik

Details zum Programm folgen in Kürze.

 

© 2018 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top