Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Rote leere Sitzreihen
al3g / photocase.de

Lesung: Bastian Bielendorfer - Papa ruft an

Campus Hamm, Marker Allee 76-78, Hörsaalzentrum Gebäude H1.1

Veranstaltungskalender | Lesung: Bastian Bielendorfer - Papa ruft an

Zurück zu Veranstaltungskalender

Lesung: Bastian Bielendorfer - Papa ruft an

12.10.2017 19:00

Der Förderverein Schloss Oberwerries e.V. und die Hochschule Hamm-Lippstadt freuen sich, dass der Comedian und Diplompsychologe Bastian Bielendorfer im Oktober 2017 erneut nach Hamm kommt. Nach seinem letzten Buch "Mama ruft an" ist es dieses Mal der "Herr Papa" den er "an der Strippe hat".

Wenn die Floppy-Disks nicht in den CD-Spieler passen wollen und weder die Nachbarschaft noch Apples Siri jemals wieder mit Vater sprechen möchten, dann muss Bastian dran glauben. Nachdem das Lehrerkind bereits seine Mutter fit gemacht hat fürs Weppzwonull, ist nun Vater dran — und der zahlt es dem Sohn mit ungebetenen Ratschlägen zurück. Denn auch jenseits der dreißig gelingt es Bastian kaum, die Familienbande zu entwaffnen — vor allem, weil Vater Bielendorfer auch noch Schützenhilfe am Rotstift bekommen hat: Neffe Ludger ist zwar erst zwölf, er hält seinen Babysitter Basti aber so auf Trab, dass man am Ende nicht mehr weiß, wer hier eigentlich auf wen aufpasst …

Im Zuge der Kooperation des Fördervereins mit der Hochschule Hamm-Lippstadt wird Bielendorfer am 12. Oktober 2017, 19.00 Uhr mit einer Lesung im Hörsaal "Stadtwerke Hamm" der Hochschule gastieren. Tags zuvor ist der auf dem Schloss Oberwerries zu Gast.

Eintrittskarten für die Lesung am 12. Oktober sind über den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der HSHL erhältlich: freizeit@asta.hshl.de, Preis: 16,00 € bzw. 12,00 € für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende. Auch an der Abendkasse können noch letzte Restkarten erworben werden.

© 2017 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top