Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Klemmbrett mit Kalender und Blätterzweig.
emiliana / unsplash

Mädchenprogramm "Gestalte Deine eigene Hompepage" - zdi Ferienprogramm

Campus Hamm, Marker Allee 76-78, 59063 Hamm

Veranstaltungskalender | Mädchenprogramm "Gestalte Deine eigene Hompepage" - zdi Ferienprogramm

Zurück zu Veranstaltungskalender

Mädchenprogramm "Gestalte Deine eigene Hompepage" - zdi Ferienprogramm

30.06.2015-02.07.2015 09:30 — 14:00

Im Rahmen des Ferienprogramms findet auf dem Campus Hamm der Hochschule Hamm-Lippstadt der dreitägige Kurs ,Gestalte Deine eigene Homepage' statt, der sich speziell an Mädchen richtet. Die Nutzung des Internets zur Recherche, zum Nachrichtenaustausch oder zur Pflege sozialer Kontakte gehört für die meisten zum ganz normalen Alltag. Aber wer hat schon mal selbst eine Homepage gestaltet? In diesem Kurs lernen Mädchen, wie ein Content Management System funktioniert und wie man damit eine Homepage von der Idee bis zur Fertigstellung selber realisieren kann.

Unter dem Motto ,Naturwissenschaft und Technik in den Sommerferien' bietet das zdi-Zentrum Hamm in diesem Jahr gemeinsam mit der Hochschule Hamm-Lippstadt ein Ferienprogramm für Jugendliche ab Klasse 8 an. Das Angebot wird von der Regionaldirektion der Agentur für Arbeit und dem Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung finanziell unterstützt und ist für die Schülerinnen und Schüler kostenfrei.

Weitere Veranstaltungen dieser Reihe:

Roboter-Workshop für Einsteiger

Roboter-Workshop für Fortgeschrittene

Workshop Molekularbiologie

© 2020 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top