Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

MEIN STUDIUM, MEINE WAHL - DIGITALER VORTRAG ZUR ALLGEMEINEN STUDIENORIENTIERUNG

Diese Veranstaltung findet online via WebEx statt

Veranstaltungskalender | Mein Studium, meine Wahl - Digitaler Vortrag zur Allgemeinen Studienorientierung

Zurück zum Veranstaltungskalender

Mein Studium, meine Wahl - Digitaler Vortrag zur Allgemeinen Studienorientierung

06.07.2021 16:00 — 18:00

Du machst im nächsten Jahr dein (Fach-)Abitur und weißt noch nicht genau, wie es danach weitergehen soll? Du hast noch Fragen zur Studienorientierung und weißt nicht, wie und wo Du dich informieren kannst? Die Zentrale Studienberatung der HSHL bringt Dir die wichtigsten Infos in einem kostenlosen Online-Vortrag an den heimischen Schreibtisch.

Die Zentrale Studienberatung informiert in ihrem Online-Vortrag darüber, wie aus dem vielfältigen Angebot an Studiengängen eine fundierte Entscheidung für einen Studiengang getroffen werden kann, was das Studium an der Hochschule Hamm-Lippstadt besonders macht und wie man sich für die Studiengänge an unserer Hochschule bewirbt. Fragen zur persönlichen Studienorientierung, z.B. Entscheidungsfindung, Studiengänge, Bewerbungsverfahren und Finanzierung werden im anschließenden Live-Chat beantwortet. Auch interessierte Eltern sind herzlich willkommen!

Vortragsschwerpunkte

  • Informationen zur Studienorientierung und Studienwahlentscheidung
  • Bewerbung und Einschreibung
  • Das Studium an der HSHL
  • Studienfinanzierung, Wohnen und weitere Informationen rund um den Studienalltag

Der Vortrag und Live-Chat werden über WebEx Meetings angeboten.

© 2024 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top