Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Online-Workshop: Wo stehe ich, wo will ich hin? Berufliche Ziele erkennen und erreichen

Diese Veranstaltung findet online statt.

Veranstaltungskalender | Online-Workshop: Wo stehe ich, wo will ich hin? Berufliche Ziele erkennen und erreichen

Zurück zu Veranstaltungskalender

Online-Workshop: Wo stehe ich, wo will ich hin? Berufliche Ziele erkennen und erreichen

14.01.2022 16:30 — 19:30

Der Abschluss naht, aber Du hast noch keine richtige Vorstellung, welchen "beruflichen Hafen" Du eigentlich ansteuern möchtest? Oder könntest Dir viele interessante Tätigkeitsfelder vorstellen, aber nicht so richtig für eins entscheiden?
In diesem interaktiven Workshop lernst Du, wie Du Dir mehr Klarheit über die eigenen beruflichen Vorstellungen verschaffen und dabei systematisch Entscheidungen treffen kannst. Vor dem Hintergrund einer intensiven Selbstreflexion zu Deinen Kompetenzen und Stärken formulierst Du Deine beruflichen (Einstiegs-)Ziele und planst erste konkrete Schritte zur Zielerreichung.

Der Workshop kann aufgrund der aktuellen Bedingungen leider nicht als Präsenzworkshop durchgeführt werden. Um die Zeit online möglichst effektiv zu nutzen und kurz zu halten, wird der Workshop mit Selbstlernmodulen verknüpft. Jeweils eine Woche vor den beiden Terminen erhältst Du eine E-Mail mit Unterlagen zu einer Lernplattform, wo Du Informationen und Übungen zur Vorbereitung findest. Die Vorbereitungszeit wird jeweils etwa zwei Stunden betragen. Ohne diese Vorbereitung ist die Teilnahme an dem Workshop nicht zielführend. Du solltest Dich also auf einen Arbeitsumfang von insgesamt zehn Stunden einstellen, entsprechend dem normalen Präsenztermin.

Der Workshop wird über die Software Zoom durchgeführt. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine stabile Internetverbindung sowie Audio- und Videoequipment. Eine Teilnahme mit Videobild wird vorausgesetzt, da sich Übungen sonst nicht realisieren lassen.

Über den Referenten
Martin Weiß arbeitet freiberuflich im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen Trainings für die Personalentwicklung, Coaching, Personalauswahl sowie Trainer-Ausbildung. Vor der Selbständigkeit hat Martin Weiß einige Jahre als Personalreferent und Ausbilder in einem führenden Personaldienstleistungsunternehmen in Berlin gearbeitet.

Weitere Termine

© 2022 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top