Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Tierpark, Wandern & Picknick im Teutoburger Wald Bielefeld

Treffpunkt: vor dem Bielefelder HBF um 12Uhr

Veranstaltungskalender | Tierpark, Wandern & Picknick im Teutoburger Wald Bielefeld

Zurück zu Veranstaltungskalender

Tierpark, Wandern & Picknick im Teutoburger Wald Bielefeld

14.05.2022 12:00 — 17:00

"Bielefeld? Das gibt es doch gar nicht!" – kommt mit uns und überzeugt Euch selbst. Die Stadt Bielefeld ist neben ihrer Verschwörungstheorie, Fußballmannschaft, Sparrenburg und dem Dr. Oetker Pudding ebenfalls bekannt für den einzigartigen Heimat-Tierpark Olderdissen. Der Tierpark liegt inmitten des Teutoburger Waldes und beherbergt auf 16 Hektar über 450 heimische Tiere. Darunter sind: Bären, Wölfe, Nutria, Eulen und Muffelwild.

Das International Office lädt alle interessierten HSHL-Studierenden ein mit uns nach Bielefeld zu kommen. Gemeinsam besuchen wir zunächst den artenreichen Tierpark und wandern anschließend zum botanischen Garten. Der Ausflug endet an der Sparrenburg und für ein Picknick gibt es ausreichend Zeit und Platz.

Nicht vergessen: Semesterticket, 3G-Nachweis, Snacks, Getränke, bequeme Schuhe und Kleidung. Je nach Wetterlage braucht ihr außerdem Sonnen- bzw. Regenschutz.

Wir freuen uns auf Euch!

© 2022 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top