Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

WISSENSCAFé DIGITAL: CAMBRIDGE SPRACHZERTIFIKATE - TÜRÖFFNER FÜR STUDIUM UND BERUF

Dieses Wissenscafé findet online statt.

Veranstaltungskalender | Wissenscafé digital: Cambridge Sprachzertifikate - Türöffner für Studium und Beruf

Zurück zum Veranstaltungskalender

Wissenscafé digital: Cambridge Sprachzertifikate - Türöffner für Studium und Beruf

An der Hochschule Hamm-Lippstadt kannst Du Dich auf Cambridge English Zertifikatsprüfungen vorbereiten und der Language Service des Zentrums für Wissensmanagement führt die Prüfungen für C1 und B2 vor Ort an der HSHL durch. Doch weshalb haben wir uns gerade für diese Sprachzertifikate entschieden? Wir erläutern Dir die vielen Vorteile der Cambridge Sprachzertifikate und zeigen Dir auf, warum sie sich für Deinen weiteren Werdegang richtig lohnen können.

Wissen zum Mitnehmen

Du benötigst wichtige Informationen für Deinen Studienalltag, hast aber wenig Zeit? Dann komm in unser digitales Wissenscafé! In zehnminütigen Kurzvorträgen bekommst Du einen ersten Einblick in relevante Themen z. B. zum wissenschaftlichen Arbeiten, zu Lernstrategien, Bewerbungen, Sprachzertifikaten und vielem mehr.

Im Anschluss kannst Du gerne noch Fragen stellen, dabei gibt es eine gute Portion Wissen. Der Beginn des Wissenscafés ist immer um 13:00 Uhr.

Weitere Termine

© 2024 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top