Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Wissenscafé digital: Welcher Schreibtyp bin ich? Individuelle Fähigkeiten optimal einsetzen

Dieses Wissenscafé findet online im Webex-Meetingraum statt.

Veranstaltungskalender | Wissenscafé digital: Welcher Schreibtyp bin ich? Individuelle Fähigkeiten optimal einsetzen

Zurück zu Veranstaltungskalender

Wissenscafé digital: Welcher Schreibtyp bin ich? Individuelle Fähigkeiten optimal einsetzen

06.05.2021 13:00 — 13:30

Schreiben ist eine individuelle Angelegenheit und es gibt viele Möglichkeiten zum Ziel, den fertigen Text, zu gelangen. Das heißt, es gibt keine pauschal richtige oder falsche Strategie, um einen wissenschaftlichen Text zu erstellen. Jede Person schreibt anders! In diesem Wissenscafé kannst Du erfahren, zu welchem Schreibtyp Du gehörst und wie Du Deine Stärken noch besser einsetzen kannst.

Wissen zum Mitnehmen

Du benötigst wichtige Informationen für Deinen Studienalltag, hast aber wenig Zeit? Dann komm in unser digitales Wissenscafé! In zehnminütigen Kurzvorträgen bekommst Du einen ersten Einblick in relevante Themen z. B. zum wissenschaftlichen Arbeiten, zu Lernstrategien, Bewerbungen, Sprachzertifikaten und vielem mehr.

Im Anschluss kannst Du gerne noch Fragen stellen, dabei gibt es eine gute Portion Wissen. Der Beginn des Wissenscafés ist immer um 13:00 Uhr.

© 2021 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top