Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

zdi-Schülerlabor: C#-Crashkurs

Dieser Online-Kurs richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse

Veranstaltungskalender | zdi-Schülerlabor: C#-Crashkurs

Zurück zu Veranstaltungskalender

zdi-Schülerlabor: C#-Crashkurs

06.01.2021-20.01.2021 12:00 — 18:00

Wer hat noch nie davon geträumt, sein eigenes Computerspiel zu programmieren? Bei den meisten scheitert dieser Traum daran, dass sie nicht wissen, wo sie dabei anfangen sollen.

Mit diesem Kurs gibt das zdi-Schülerlabor die Antwort. Seit einigen Jahren hat sich das Programm Unity von Microsoft als die Entwicklungsumgebung für Computerspiele etabliert. Um einen Einstieg in Unity zu erleichtern, beschäftigt sich das zdi-Schülerlabor in diesem Kurs mit der Programmiersprache C#, welche einen Eckpfeiler in Unity darstellt.

In diesem Crashkurs vermittelt das zdi-Schülerlabor die Grundlagen der Programmiersprache C# anhand der Programmierung von verschiedenen Computerprogrammen für die Eingabeaufforderung, aber auch mit graphischer Benutzeroberfläche (GUI).

© 2021 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top