Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Miss X / photocase.de

Prof. Dr.-Ing. Christian Czarnecki

Lehrgebiet "Wirtschaftsinformatik"

Profil | Prof. Dr.-Ing. Christian Czarnecki

Zu den Kontaktinformationen

Vita

Der Entwicklung, Anwendung und Evaluation von Informationssystemen in Wirtschaftsunternehmen widmet sich Prof. Dr.-Ing. Christian Czarnecki aus mehreren Perspektiven: Sowohl in seinen lehrenden, forschenden, beratenden wie auch wirtschaftspraktischen Tätigkeiten treibt der Hochschulprofessor die Digitale Transformation voran und bringt diesen Erfahrungsschatz an der Hochschule Hamm-Lippstadt ein.

Prof. Dr.-Ing. Christian Czarnecki studierte "Wirtschaftsinformatik" an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und schloss sein Studium mit dem Titel Diplom-Wirtschaftsinformatiker ab.

Nach seinem Studium arbeitete Prof. Dr.-Ing. Christian Czarnecki als Unternehmensberater bei der Accenture GmbH in Düsseldorf im Bereich der Gestaltung von Geschäftsprozessen und der Steuerung von SAP-Projekten. Von 2006 bis 2015 leitete er bei der Detecon International GmbH in Köln eine Vielzahl nationaler und internationaler Projekte im Umfeld der Telekommunikationsbranche in Europa, Asien und Afrika. Als Client Partner hat er die Entwicklung von neuen Märkten und Kunden im Mittleren und Nahen Osten vorangetrieben und dabei eng mit den Auslandsbüros in Abu Dhabi und Dubai zusammengearbeitet.

Neben seiner Tätigkeit als Unternehmensberater promovierte er an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit dem Thema: "Entwicklung einer referenzmodellbasierten Unternehmensarchitektur für die Telekommunikationsindustrie". Als Lehrbeauftragter an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg sammelte er erste Erfahrungen in der akademischen Lehre. Anfang 2015 übernahm er die Professur "Wirtschaftsinformatik und Informationssysteme" an der Hochschule für Telekommunikation Leipzig. Seit März 2019 bringt Prof. Dr.-Ing. Christian Czarnecki seine Expertise in der Professur "Wirtschaftsinformatik" an der Hochschule Hamm-Lippstadt ein.

Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und kann auf eine Vielzahl von Vorträgen bei Tagungen und Konferenzen verweisen. Prof. Dr.-Ing. Christian Czarnecki ist weiterhin als Mitglied internationaler Organisationen sowie als Gutachter für namhafte nationale und internationale Konferenzen und Zeitschriften tätig. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen u. a. die Digitale Transformation, innovative Geschäftsmodelle, Prozessmanagement sowie Unternehmensarchitekturen.

© 2018 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top