Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Portrait Herr Zeppenfeld.
HSHL - helensobiralski.com

Prof. Dr. Klaus Zeppenfeld

Präsident

Profil | Prof. Dr. Klaus Zeppenfeld

Zu den Kontaktinformationen

Vita

In Werl geboren, studierte Zeppenfeld an der Universität Paderborn Informatik mit Nebenfach Mathematik. Seine Promotion reichte er an der Universität Osnabrück ein. 1997 trat er seine Professur im Fachbereich Informatik an der Fachhochschule Dortmund an und wurde dort 1999 zum Prodekan gewählt, bis er ab 2005 als Dekan die weitere Ausrichtung des Fachbereichs Informatik maßgeblich mitbestimmte. Zudem war Prof. Dr. Zeppenfeld wissenschaftlicher Direktor der IT-Center Dortmund GmbH, einer privaten Ausbildungsstätte.

Als Senior-Berater bei der sd&m AG war Prof. Dr. Zeppenfeld in verschiedenen Projekten für die ganzheitliche Entwicklung von Individualsoftware für Großkunden verantwortlich. Bei der Brockhaus Software & Consulting AG war er zwischen 2002 und 2012 als Aufsichtsratsvorsitzender tätig. Bis heute ist er Gesellschafter der KonWerl Zentrum GmbH. Seit 2004 hat er mehrere Lehrbücher verfasst und ist seit 2007 Herausgeber der Buchreihe "Informatik im Fokus" des Springer Verlags.

Prof. Dr. Zeppenfeld nimmt mehrmals im Jahr an Triathlon-Wettbewerben teil, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

© 2018 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top