Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Beschwerde- und Feedbackmanagement

Gemeinsam Lösungen finden – bei jedem Thema

Hast Du Anliegen, Feedback, Kritik oder eine Beschwerde zur Hochschule Hamm-Lippstadt? Dann kannst Du Dich jederzeit an uns wenden – auch bei sensiblen oder ernsten Themen, zum Beispiel bei Diskriminierung, unangemessenem Verhalten oder strukturellen Problemen.

Vertrauliches Vorgehen

Deine Nachricht wird vertraulich behandelt. Sie wird von Britta Jakob (Referentin der Präsidentin), Corinna Meier (Personaldezernentin) und Sven Quadflieg (Vizepräsident für Hochschulkultur und Vielfalt) gelesen und bearbeitet. Falls erforderlich, wird Dein Anliegen anonymisiert an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Bei Bedarf kannst Du auch ein persönliches Gespräch vereinbaren – auf dem Campus, telefonisch oder per Videocall.

Egal, ob es um Dein Studium, den Campusalltag oder strukturelle Themen geht: Uns ist wichtig, dass Probleme ernst genommen und Lösungen gefunden werden. Dein Feedback hilft dabei, konkrete Verbesserungen umzusetzen und die HSHL zu einem fairen und respektvollen Ort für alle zu machen.

© 2025 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top