Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

WORKSHOP: STUDY SUCCESSFULLY (EN)

Campus Lippstadt, Dr.-Arnold-Hueck-Str. 3, 59557 Lippstadt

Veranstaltungskalender | Workshop: Study Successfully (EN)

Zurück zum Veranstaltungskalender

Workshop: Study Successfully (EN)

18.09.2023 10:00 — 14:00

Internationale Studierende sind zu Beginn Ihres Studiums oft mit einem völlig neuen akademischen Umfeld konfrontiert und haben viele verschiedene Fragen oder fühlen sich verunsichert.

Aus diesem Grund lädt das International Office alle neuen internationalen Studierenden zu einem zweitägigen Vorbereitungsworkshop für das Wintersemester 2023/24 ein. An diesen beiden Vormittagen lernt ihr nicht nur den Campus und Eure Kommilitonen kennen, sondern seid auch perfekt auf euren Studienstart vorbereitet.

Tag 1

  • Erste Orientierung + Kennenlernen an der HSHL
  • Was bedeutet es erfolgreich zu studieren?
  • Worauf muss sollte ich achten – vor allem im ersten Semester?
  • Was wird von mir erwartet?

Inklusive gemeinsames Mittagessen in der Mensa!

Tag 2

  • Welche Aspekte der Lehr- und Lernkultur muss ich an der HSHL kennen?
  • Wie nutze ich myHSHL, die Lernplattform und andere Mediendienste? Bitte Laptop mitbringen!
  • Was kann ich tun und an wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme im Studium habe?

Im Anschluss daran möchten wir mit Euch Lippstadt entdecken.
Melde dich an zur Stadtführung Lippstadt.

Die Teilnahme ist freiwillig, aber sehr empfehlenswert, wenn Du gut
vorbereitet in dein Studium starten möchtest.

Das International Office freut sich auf Dich

© 2024 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top