Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

HSHL-Absolvent und Geschäftsführer von Solipac zu Gast bei "Technisches Management und Marketing"

Neue Impulse setzen: Kevin Tödtmann, Geschäftsführer des Unternehmens Solipac, hat am 1. April 2025 ein Seminar des Studiengangs "Technisches Management und Marketing" besucht, um gemeinsam mit den Studierenden Marketing- und Markenstrategien zu erarbeiten.

Kevin Tödtmann, Geschäftsführer der Solipac GmbH, ein Produzent für Verpackungsmaterial in Hilden, hat am 1. April 2025 ein Technologiemarketing-Seminar des HSHL-Studiengangs "Technisches Management und Marketing" besucht. Auf dem Plan stand die gemeinsame Entwicklung neuer Marketing- und Markengstrategien für das Unternehmen.

Tödtmann, der 2018 selbst seinen Bachelorabschluss an der Hochschule im Studiengang "Technisches Management und Marketing" gemacht hat, ist seit 2022 geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, das bereits seit 1962 am Markt agiert. An den beiden Standorten in Hilden und Zierenberg arbeitet die Solipac GmbH tagtäglich daran, Verpackungen für Lebensmittel herzustellen, die den höchsten und hygienischsten Standard erfüllen.

Organisiert wurde das Seminar am Campus Hamm der HSHL von Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Studiengangsleiter "Technisches Management und Marketing". "Die Studierenden haben das Seminar gewählt, weil sie praxisnah und mit Künstlicher Intelligenz arbeiten wollen", erklärt er.

© 2025 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top