Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

"WIRTSCHAFTSINGENIEURWESEN" ÜBERZEUGT BEIM GRÖẞTEN HOCHSCHULRANKING DEUTSCHLANDS

Rundum zufrieden: Die Hochschule Hamm-Lippstadt kann mit ihrem Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" beim renommierten CHE-Ranking punkten.

Die Studierenden haben entschieden: Der Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" (WNG) an der Hochschule Hamm-Lippstadt ist ausgezeichnet. Das belegt das Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE), Deutschlands größtes Hochschulranking. Neben dem Betreuungs-, Lehr- und Praxisangebot sowie der Ausstattung der Hörsäle und Seminarräume wird besonders die allgemeine Studiensituation an der HSHL gelobt. Was ebenfalls positiv auffällt: die Unterstützung beim Auslandsstudium. 

In diesem Jahr wurden die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie Soziale Arbeit neu bewertet. Erstmals haben die Studierenden in diesen Fächern ihr Urteil auch zu digitalen Lehrelementen abgegeben. Insgesamt 41 Studierende des Studienganges "Wirtschaftsingenieurwesen" an der HSHL hatten an der Umfrage des CHE teilgenommen.

Das CHE Hochschulranking bildet nun bereits seit 25 Jahren alljährlich die Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule und Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung ab. Aktuell werden über 120.000 Studierende in rund 40 Fächern an mehr als 300 Hochschulen befragt. Die Ergebnisse der Studierenden-Befragung zur Studiensituation werden anschaulich anhand einer 5-Sterne-Skala dargestellt. Das vollständige Hochschulranking des CHE wurde außerdem im "ZEIT Studienführer 2023/24" sowie auf HeyStudium.de veröffentlicht.

© 2024 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top