Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Workshop: Study Successfully (EN)

Diese Veranstaltung findet online via BigBlueButton statt.

Grundlegende Vorbereitungen für einen perfekten Start ins Studium!

Veranstaltungskalender | Workshop: Study Successfully (EN)

Zurück zu Veranstaltungskalender

Workshop: Study Successfully (EN)

21.09.2021 13:00 — 17:00

Zu Beginn eines Studiums sind auch Internationale Studierende oft mit einer völlig neuen akademischen Umgebung konfrontiert und haben viele verschiedene Fragen oder fühlen sich verunsichert.

Aus diesem Grund lädt das International Office alle neuen internationalen Studierenden zu einem Vorbereitungsworkshop für das Wintersemester 2021/22 ein. Dieser halbtägige Online-Workshop zielt darauf ab, Dir das nötige Handwerkszeug und Wissen für einen perfekten Start ins Studium mitzugeben.

Inhalte:

  • Was bedeutet es erfolgreich zu studieren?
  • Worauf muss sollte ich achten - besonders im ersten Semester?
  • Was sind bestimmte Aspekte der (digitalen) Lehr- und Lernkultur an der HSHL?
  • Was kann ich tun und an wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme im Studium habe?

Der Workshop ist kostenlos und wird in englischer Sprache durchgeführt. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig, aber sehr empfehlenswert, wenn Du gut vorbereitet in dein Studium starten möchtest.

Das International Office freut sich auf Dich!

© 2021 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top