Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

HSHL-ABSOLVENT UND FIRMENGRÜNDER BESUCHT TECHNOLOGIEMARKETING-SEMINAR

Der Hammer Gründer Ali-Riza Top präsentierte im Studienschwerpunkt "Technologiemarketing" seine Firma "A&P Fenster und Türen". Das Besondere: Er hat selbst "Technisches Management und Marketing" studiert und 2018 das gleiche Seminar belegt.

Zum Start der Vorlesungszeit des Sommersemesters 2023 am 20. März 2023 begrüßte Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Studiengangsleiter "Technisches Management und Marketing", gemeinsam mit seinen Studierenden einen besonderen Gast: Der Hammer Gründer Ali-Riza Top präsentierte im Studienschwerpunkt "Technologiemarketing" seine Firma "A&P Fenster und Türen". Das Besondere: Er hat selbst "Technisches Management und Marketing" studiert und 2018 das gleiche Seminar belegt, vor dem er nun präsentierte, wie er sein Unternehmen aufgebaut hat und auf welche Marketingkanäle es setzt.

Und obwohl die Firma vor allem durch Social Media auf sich aufmerksam macht, wünscht sich der Unternehmer, dass die Studierenden eine neue Marketing-Strategie für ihn erstellen und neue kreative Ideen entwickeln. Genau das ist das jährliche Ziel des Seminars, erklärt Prof. Kleinkes: "Die Studierenden krempeln das Marketing eines Unternehmens um." So sollen alle Beteiligten einen ganz praktischen Nutzen aus der Lehrveranstaltung ziehen.

Ali-Riza Top stand hierfür den Studierenden zunächst Rede und Antwort. Bis Juni haben sie jetzt in zwei Gruppen Zeit, ihr Marketingkonzept zu entwickeln und den Jungunternehmer dann davon zu überzeugen.

© 2024 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top