Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

HSHL-PROFESSOR VERÖFFENTLICHT BUCH ZU CONTENT MARKETING AUS KMU-PERSPEKTIVE

Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Studiengangsleiter "Technisches Management und Marketing" an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL), hat im SpringerGabler-Verlag das Buch "Content Marketing für den Mittelstand – Mehr Sichtbarkeit im Markt" veröffentlicht. Es beschäftigt sich mit der Herausforderung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), im Internet für neue Kunden sichtbar zu werden.

Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Studiengangsleiter "Technisches Management und Marketing" an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL), hat im SpringerGabler-Verlag das Buch "Content Marketing für den Mittelstand – Mehr Sichtbarkeit im Markt" veröffentlicht. Es beschäftigt sich mit der Herausforderung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), im Internet für neue Kunden sichtbar zu werden. Durch die Informations- und Werbeflut bedingt durch die Digitalisierung ist dies für KMU eine schwierige, aber zugleich lebenswichtige Aufgabe, um sich am Markt zu behaupten. Prof. Kleinkes beleuchtet Möglichkeiten und Bedeutung des Content Marketings in seinem Buch, um Mittelständlern zu helfen, von der zukunftsweisenden Methode zu profitieren.

Im Buch haben Industriepartner ihre alltägliche Arbeit mit dem Thema Content Marketing geschildert. Die Co-Autorinnen Sabine Hintz von Raith, Sarah Trompetter von FRT GmbH und Mona Okroy-Hellweg vom IVAM Fachverband für Mikrotechnik und der Co-Autor Mathias Kukla von Elmos Semiconductor zeigen anhand von aktuellen Praxisbeispielen, wie sich KMU kreativ im Markt bemerkbar machen.

Prof. Kleinkes selbst hat Erfahrung im Content Marketing für rund 300 mittelständische Hightech-Unternehmen und -Institute. Das Thema treibt ihn zudem in Forschung und Lehre um, es ist beispielsweise Teil seiner Lehrveranstaltungen. Zudem findet über die Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der HSHL Wissenstransfer in die Wirtschaft statt: Im November startet für Berufstätige ein Seminar zum Thema "Content Marketing".

© 2024 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top