Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Von wegen…Semesterferien…Promovierende nutzen den Sommer zum Besuch von Tagungen

Hannah Schanzmann und Alexander Augustini, Promovierende im Arbeitskreis von Prof. Stefanie Sielemann, nahmen in den letzten Wochen an verschiedenen Tagungen teil, die zumeist, aber nicht immer, Online stattfanden. So referierte A. Augustini auf der virtuellen Konferenz der International Society for Ion Mobility Spectrometry ISIMS 2021 über den Einsatz der GCxIMS-MS für die Authentifizierung von Honigen.

Hannah Schanzmann und Alexander Augustini, Promovierende im Arbeitskreis von Prof. Stefanie Sielemann, nahmen in den letzten Wochen an verschiedenen Tagungen teil, die zumeist, aber nicht immer, Online stattfanden. So referierte A. Augustini auf der virtuellen Konferenz der International Society for Ion Mobility Spectrometry ISIMS 2021 über den Einsatz der GCxIMS-MS für die Authentifizierung von Honigen. Ein Thema, das auch beim 49. Deutscher Lebensmittelchemikertag im Rahmen eines Posterbeitrags regen Anklang fand. Quasi digital begleitet wurde er von Hannah Schanzmann, die auf ihrem Poster die Ergebnisse zu Fruchtsaftuntersuchungen präsentierte.

Den Abschluss der Vortragsreihe bildet die Vorstellung des vom BMBF geförderten Projektes InosIn, das Hannah Schanzmann auf dem Staudinger Symposium 2021 der Deutschen Gesellschaft für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin e.V. bei Berlin dem zumeist medizinischem Fachpublikum Ende September – dieses Mal tatsächlich in Präsenz - vorstellte.

Autorin: Prof. Stefanie Sielemann

© 2021 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top