Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

KONSTRUIERE EINEN 3D-ROBOTER – COMPUTERDESIGN MIT BLENDER (ONLINE-KURS)

Dieser Online-Kurs richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse

Veranstaltungskalender | Konstruiere einen 3D-Roboter – Computerdesign mit Blender (Online-Kurs)

Zurück zum Veranstaltungskalender

Konstruiere einen 3D-Roboter – Computerdesign mit Blender (Online-Kurs)

12.01.2021 15:00 — 17:00

Ohne Darstellungen digitaler dreidimensionaler Bilder können wir uns unsere Welt kaum noch vorstellen. Zum Einsatz kommen solche Darstellungen zur simulierten Ansicht von Produkten, Gebäuden oder Einrichtungen, bei Visualisierungen im medizinischen Bereich, bei der Entwicklung von Prototypen und nicht zuletzt in den digitalen Medien, Spielen, im Kino und Fernsehen.

Aber wie kann man eine solche Abbildung der realen Welt herstellen? Im Kurs lernst Du die Grundlagen der Open-Source-Software Blender 2.9 kennen. Als Übung werden dreidimensionale Objekte für die Visualisierung einer zur Jahreszeit passenden Szene erstellt. Nachdem die Szene aus der gestalterischen Perspektive mittels Beleuchtung inszeniert wurde, kann das fertige Bild in gängigen Grafikformaten gespeichert werden. Das eigene Werk kann dann als Bild in einer digitalen Grußkarte verwendet werden. Je nach Fortschritt wird das Ergebnis noch animiert.

© 2024 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top