Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

Millimeter genaue Schuhgrößenmessung

Frederik Dürr, HSHL-Absolvent im Studiengang "Technisches Management und Marketing", vermisst mit seinem Start-up "mySHOEFITTER" millimetergenau Füße.

Mit zu den mühevollen Dingen des Lebens gehört das Schuhe Kaufen. Mal passt der Schuh nicht in der Länge, mal zwickt es an den Seiten. Wie effizient und innovativ wäre es, wenn ein Schuh gleich beim ersten Anprobieren passt?! Das dachte sich auch das Team von mySHOEFITTER. Einer der Mitgründer ist Frederik Dürr, HSHL-Absolvent im Studiengang "Technisches Management und Marketing". Mit der Technologie des Start-ups lassen sich Füße millimetergenau vermessen, sodass Konsumentinnen und Konsumenten bei den unterschiedlichsten Anbietern die perfekte Schuhgröße vorgeschlagen bekommen. Und das alles einfach und intuitiv bedienbar auf mobilen Endgeräten! mySHOEFITTER ist im Bereich der optischen, biometrischen Körpervermessung eines der Unternehmen mit der fortschrittlichsten Technologie. Und Schuhe, die direkt passen, sorgen zugleich dafür, das im Onlinehandel weniger Retouren nötig werden.

Bildeindrücke mySHOEFITTER

Zur Fußdatensammlung für die Künstliche Intelligenz, die der Technologie zugrunde liegt, kehrte Frederik zurück an die HSHL um Füße zu vermessen. Dabei erhielt er Unterstützung vom wissenschaftlichen Mitarbeiter Christof Wenglorz, der Gründungsprozesse an der HSHL begleitet. Für den Gründungsprozess konnte Frederik allerdings auch auf Grundwissen aus dem "Technisches Management und Marketing" Studium insbesondere Management und Marketing zurückgreifen.

© 2022 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top