Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Rund 100 Vertreter*innen aus mittelständischen Unternehmen beim 8. Digital Marketing Day dabei

Am Montag, 13. Januar 2025 fand im Innovationszentrum Hamm der 8. Digital Marketing Day der HSHL statt. Diesmal ging es um das Thema, wie Unternehmen online neue Kundschaft gewinnen kann.

Vor rund 100 Vertreter*innen aus mittelständischen Unternehmen präsentierten am Montag, 13. Januar 2025 Studierende des Studiengangs "Technisches Management und Marketing" beim 8. Digital Marketing Day der HSHL im Innovationszentrum Hamm neue Ideen und kreative Ansätze für das Online-Marketing, um die Sichtbarkeit von Gewerbetreibenden im Internet zu erhöhen.

Die Studierenden aus dem 7. Semester deckten dabei eine große Themenvielfalt ab. In den sechs Vorträgen ging es neben dem Blick auf kommende Trends im Marketingbereich auch um die strategischen Grundlagen für effektives Marketing, Maßnahmen für den Erstkontakt mit potenziellen Kund*innen, die Vertrauensbildung und Loyalität sowie die Conversion-Optimierung, also der Prozess, bei dem die Wirksamkeit einer Website oder Marketingkampagne erhöht wird, um mehr Besucher*innen zu einer gewünschten Handlung zu bewegen.

Zwei Ergebnisse des Digital Marketing Day seien besonders hervorzuheben, wie Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Studiengangsleiter "Technisches Management und Marketing" verrät: "Die Internetsuche wird sich in Zukunft stark verändern, da hier KI-gestützte Suchmaschinen das Thema Suchmaschinenoptimierung aufmischen werden. Außerdem werden Videos im Marketing immer wichtiger. TikTok ist die Suchmaschine der Gen Z und dort laufen nur Videos. Diese können kinderleicht mit KI generiert werden."

© 2025 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top